Herzlich Willkommen auf den Seiten von unserem "Hof Bebenholz"!

 

Ich bin Freya Mix, am 07. August 1993 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann und allerlei Vierbeinern auf unserem wunderschönen Hof Bebenholz im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks. Früh entdeckte ich meine Leidenschaft für die Pferde. Seit ich mich zurück erinnern kann spielen die Pferde die Hauptrolle in meinem Leben. Meine Leidenschaft ist der Spring- und Vielseitigkeitssport. Im Alter von 11 Jahren sammelte ich erste Erfahrungen in der Jungpferdeausbildung. Letzteres ist bis heute mein Schwerpunkt im Pferdesport.

 

Neben der Ausbildung junger Pferde begleitete mich ebenso immer die Aufgabe der Ausbildung der Reiter. Dabei begegneten mir die unterschiedlichsten Schüler. Vom neugierigen Kleinkind, dem vorsichtigen Anfänger jeder Altersklasse bis hin zum ambitionierten Turniereinsteiger.

 

Der Wunsch, anderen Menschen das Erlebnis des Wunders „Pferd“ ermöglichen zu können, entstanden durch meine Faszination an Tieren als Therapeuten und damit meine eigenen langjährigen Erfahrungen und Verbindungen mit den Pferden nutzen und weitergeben zu können, trieben mich an. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Bankkauffrau absolvierte ich im Februar 2015 erfolgreich die Ausbildung zur Reittherapeutin am BfR – Bildungsinstitut für Reittherapie.

 

Ich bin begeistert, was mit Pferden alles möglich ist und freue mich, mit meinem Hannes Türen zu öffnen und neue Wege zu begleiten!

 

„Meinem Pferd muss ich nicht erklären, dass ich traurig, glücklich, selbstbewusst, wütend oder entspannt bin.

        Mein Pferd weiß es lange vor mir.“